Esther Ruh Portrait
Office-Management

Esther Ruh

esther.ruh@maiconsulting.de

Lebensmittelpunkt Freiburg

Das können Sie von mir erwarten

Ich kümmere mich gemeinsam mit zwei Kolleginnen um das Office Management der MAICONSULTING. Deshalb ist mir eine gute Struktur wichtig und die Neugier auf und das Einarbeiten in neue Themen, um beim Direktkontakt mit unseren Kunden zuverlässig und schnell auf die verschiedenen Anliegen reagieren zu können.

Insbesondere bin ich Ihre Ansprechpartnerin für alles Organisatorische rund um das angegliederte Institut für Psychodrama und Soziodrama.

Darum MAICONSULTING

Ich schätze das offene, intelligente, menschliche und freundschaftliche Umfeld in der MAICONSULTING und finde es spannend und belebend, Kolleg*innen zu haben, die aus ganz unterschiedlichen Bereichen kommen. Das offene Miteinander und die Freiheit, gemeinsam etwas „für den Kopf zu tun“ erleben auch unsere Kunden als besonders.

Kernkompetenzen

  • Daten- und Terminverwaltung
  • Office Management

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Studium der Neueren Deutschen Literaturgeschichte, Deutschen Philologie und Anglistik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Abschluss: Magister Artium, M.A.
  • Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Assistenz der Geschäftsleitung, Office Management und Vertrieb, u.a. in der Medienbranche