Silvia Schillinger Portrait
Office-Management

Silvia Schillinger

silvia.schillinger@maiconsulting.de

Lebensmittelpunkt Freiburg und Heidelberg

Das können Sie von mir erwarten

Geht es hoch her und landen bei mir von allen Seiten die unterschiedlichsten Anliegen auf dem Tisch, dann fühle ich mich in meinem Element. Ein offenes Ohr für alles, vieles gleichzeitig jonglierend und trotzdem den Überblick bewahrend, so kümmere ich mich zusammen mit meinen Kolleginnen engagiert und umsichtig um die vielfältigen administrativen Aufgaben des MAI-Büros.

Darum MAICONSULTING

Gemeinsam mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten etwas zu (er)schaffen und mit ihnen in einem kreativen, wertschätzenden, entwicklungsoffenen Umfeld zu arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstorganisation – das macht für mich die MAICONSULTING besonders. Ich habe die Firma mit aufgebaut und es ist wie mit einem eigenen Haus: Man möchte nicht mehr ausziehen.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisation administrativer Prozesse
  • Vertrieb
  • Personal, Rechnungswesen, Buchhaltung

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Studium der Germanistik, Romanistik, Erziehungswissenschaften,
    Schwerpunkt Erwachsenenbildung Abschluss: Diplom Pädagogin
  • Weiterbildung Coaching und Prozessbegleitung
  • Langjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb, Projekt- und Officemanagement u.a. in der Medienbranche
  • Referentin in der Erwachsenenbildung