Lukas Egger Portrait

Lukas Egger

lukas.egger@maiconsulting.de

Lebensmittelpunkt USA

Das können Sie von mir erwarten

„We have the empathy of cavemen, the institutions of the Medieval Ages, and the technologies of Gods.“ – mir ist daran gelegen, dieses Ungleichgewicht zu verbessern.

Deshalb habe ich mich breit aufgestellt, mit Expertise für Innovationsprojekte, Product-Discovery, Kollaborationsmodelle, digitale Transformation, Daten-Monetarisierung und Künstliche Intelligenz.

Darum MAICONSULTING

Wegen der Kolleg*innen und der einzigartigen Arbeitsweise. Und weil Platz ist für meine Kompetenz, anspruchsvolle Themen und komplexe, dynamische Situationen zu strukturieren und zu kommunizieren.

Kernkompetenzen

  • Beratung in digitaler Transformation und Strategie
  • Unterstützung im Smart-Leadership und Intrapreneurship
  • Konzeption und Planung von Machine Learning & Innovationsprojekten
  • Philosophische Beratung

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Wirtschaftsingenieurwesen und Philosophie-Studium in Berlin und Teneriffa
  • Lehrender im Bereich Rhetorik und Marketing
  • Forschungstätigkeit im Bereich Computergrafik bei Weta Digital in Neuseeland
  • Serial Entrepreneur mit Startups im Bereich Machine Learning und Innovation
  • Verantwortung für die Skalierung mehrere Startups in Berlin und im Silicon Valley (B2B & B2C).
  • Seit 2014 Consultant